SEA Consulting Kosten – Was kostet die Beratung für Online-Werbung?

Du weißt, dass Werbung für den Erfolg deines Geschäfts oder deiner Dienstleistung elementar sind, aber du weißt nicht so genau wie das funktioniert. Ich kann dir helfen, im Netz zu werben und dein Budget effizient zu nutzen, ohne dass du zu viel Aufwand damit hast.

Was ist eigentlich SEA Consulting?

SEA seht für Search Engine Advertising – Also Werbung in Suchmaschinen. Es ist eine Untergruppe des Online-Advertisings, also der Werbung im Internet allgemein. Hier geht es speziell um Suchmaschinen wie Bing oder Google.

SEA Consulting ist die Beratung, wie man solche Suchmaschinenwerbung plant und umsetzt.

Kleines Beispiel: Wenn du bei Google nach etwas suchst, erscheinen in der Ergebnisliste die obersten Treffer oft mit dem Wort „Anzeige“ daneben. Das sind bezahlte Anzeigen, die SEA Positionen. Diese werden viel mehr geklickt, und ich kann dir zeigen, wie man da hinkommt.

Was kostet SEA Consulting?

Natürlich ist das eine sehr individuelle Angelegenheit, aber zum Abschätzen hier eine kleine Übersicht:

Posten des SEA Consultings

  • Einrichtung Tracking
  • Einrichtung Ads Account
  • Betreuung / Optimierung

Für den laufenden Account (letzter Posten) nehme ich 5% vom Budget (also das Werbebudget für die Ausspielung der Anzeigen) oder minimal 50 € / Monat.

Tracking (Das Nachverfolgen, also Basis für die Effizienzmessung und Retargeting) und Einrichtung sind jeweils zwischen 100 und 800 Euro, hängt sehr vom Zeitaufwand ab. (Standard-Tagessatz sind 800 Euro – bei längeren Projekten natürlich weniger). Bei Abstimmungsbedarf mit vorhandener IT kann es länger dauern.
Die Einrichtung des Ad-Accounts ist abhängig von der Vor- und Mitarbeit (Creatives erstellen, Bilder, Überschriften, Claims, Texte der Anzeigen…) und SEO-Vorarbeit (Keyword-Analyse, Extra Landing Pages).
In den ersten 2 Monaten würde ich mit noch mal ca. 200 Euro extra rechnen, weil da einfach viel mehr Optimierung notwendig ist.
Da schaue ich dann auch deutlich öfter als 1-mal die Woche rein.

Individuelles Angebot

Wie zuvor erwähnt, das sind nur ganz grobe Zahlen – natürlich gibt es ein ganz individuelles Angebot für dich.

Online-Werbung und insbesondere Suchmaschinenwerbung sind DAS Mittel, um dein Business nach vorne zu bringen. Wenn dir das bewusst ist, aber du nicht weißt wie – ich kann dir helfen effiziente Werbung zu erstellen und du kümmerst dich um deine Kernaufgaben.

Anfragen gerne über das Kontaktformular (unten auf das Logo klicken). Falls ein kompletter Webauftritt damit verbunden werden soll, am besten gleich unser Projekt Anfrage Formular bei Viator Digital Solutions ausfüllen

Tunkl Consulting Logo Icon

Veröffentlicht von Patrick

. Ein Nerd aus einer Zeit, als es noch nicht mal das Internet gab. Berät Firmen zu diversen IT-Themen, vorzüglich Online-Werbung & E-Commerce. Diplom Wirtschaftsinformatiker und betreibt mit Max die Agentur Viator Digital Solutions.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.